Walters Webseite

 

50 Jahre Siedlung Dorgang

Am Samstag, den 26. Juni trafen sich Jung und Alt auf dem Uhlenbüttler Kamp, um das 50jährige Bestehen der Siedlung Dorgang würdig zu feiern. Nach intensiver Vorarbeit durch einige engagierte Mitbewohner der Siedlung begann das Fest mit einem Straßenflohmarkt im Uhlenbüttler Kamp. Über Mittag wurden Spiele durchgeführt, in denen Nachbarn sich zu Mannschaften zusammentaten, um sich mit dem "Gegner" sportlich zu messen. Großen Beifall fand dabei das Fangen der Luftballons mittels großer Handtücher. Auch für die Kleinen gab es dank des unermüdlichen Einsatzes der Jugend Wettkämpfe, z.B. das Straßenrennen mit den Rutscheautos.

Gegen Abend dann, wie soll es anders sein, begann das große Fest. Koteletts und Würste wurden in zünftiger Weise gegrillt und bei Wein und Bier fanden alte und neue Nachbarn zu vielen interessanten Gesprächen zusammen und das eine oder andere Du wurde hierbei ausgetauscht.

Nicht nur wegen des außerordentlichen schönen Wetters war dieser Tag gelungen. Ein besonderes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer(innen) aber insbesondere auch an die engagierte Jugend.

Ein Nachbar

Wohnorte Dorgang in Hamburg Wohnorte Uhlenbüttler Kamp in Hamburg