Walters Webseite

 

Familie

Monika Roscher

Kleiner geht es nimmer. Eine Frau und ein Kind. Unsere Tochter ist schon seit einigen Jahren aus dem Haus. Nach ihrem Studium an der Universität Hamburg promovierte sie dort in Sportwissenschaft. Habilitiert wurde sie an der Philipps-Universität in Marburg, wo sie auch als Privatdozentin tätig ist. Zur Entspannung hilft ihr die Malerei. Nun noch einige Worte zu meiner Person:

Geboren in List auf Sylt, das bedeutet eine freie und herrliche Kindheit obwohl die Insel nach dem Kriege alles andere als reich war. Der Neid sollte sich also in Grenzen halten. Dann der Umzug nach Hamburg; eine große Umstellung. Nach der Schule und dem Studium kam der Ernst des Lebens in Form von Arbeit. Bei Philips verbrachte ich nun meine Zeit. Medizintechnik war überall gefragt, so dass ich mich anschickte, Deutschland kennenzulernen. Mein Hobby Wasserball machte es mir aber leicht, überall schnell Kontakte zu knüpfen.

Zurück in Hamburg durfte ich dann den Bereich Osteuropa übernehmen. Bei uns ging Osteuropa allerdings bis nach Wladiwostok. Eine interessante Zeit, wenn auch anstrengend.

Augustputsch in Moskau 1991
Moskauputsch 1 Moskauputsch 2 Moskauputsch 3 Moskauputsch 4 Moskauputsch 5

Heute ist die Situation ganz anders. Es lässt sich nämlich auch ohne Arbeit ganz gut leben im Ruhestand. Aber von Langeweile keine Spur. Die Familie, das eigene Heim und der Wasserballsport halten mich auf Trab und damit auch gesund.

wasserball-aktuelles-masters-plath

Natürlich geht auch das Schaffen dieser Homepage auf das Konto "Zeit haben". Und es macht Spaß. Vielleicht kann sich der eine oder andere auf meiner Seite "Aktuelles" informieren. Übrigens: Wer einen kompetenten Tischler benötigt kann sich auf dieser Seite informieren: www.molzahn-tischlerei.de. Und wer seine 4 Wände mit Kunstdrucken oder Originalbildern verschönern möchte, geht auf diese Seite: http://monika-roscher.de.

Und es wird auch ab und zu Urlaub gemacht. Meistens geht es dann auf die Kanarischen Inseln, auf denen auch im Winter sommerliche Temperaturen herrschen. Einige Urlaubsbilder finden sich in der Rubrik "Urlaubsfotos" unter "Persönliches".