Walters Webseite

 

logo_dsv

Deutsche Wasserball-Meisterschaften der Masters 2017

vom 23. bis 25. Juni 2017 im Poseidonbad am Olloweg in Hamburg

logo_pos

Poseidon Hamburg

(Archivbild: Wolfgang Genat)

Hier geht es zu den Spielplänen und Ergebnissen

Alle Spiele werden per Live-Ticker übertragen

Die teilnehmenden Mannschaften

immer wieder Hamburg....
(Ein Bericht von Ekke Kienemann)

Poseidon AK65
Vizemeister SV Poseidon AK65
Poseidon AK35
Poseidons AK35 wurde Dritter

Wieder präsentierte sich die Masterswasserball-Hauptstadt Hamburg, zwar nicht bei bestem Wetter, aber mit einem großen Turnier, eingelagert zwischen den Harley-Days und dem Hamburger Halbmarathon, Stadtparkfest und Anti G20-Aktionen.

Am Ende eines sehr langen Wochenendes, mit spannenden Spielen in allen Altersklassen, konnten sich die üblichen "Verdächtigen" an dem Gewinn des Meistertitels erfreuen, bzw. die Medaillenplätze erkämpfen. Für den Gastgeber SV Poseidon Hamburg sprangen in den beiden Altersklassen AK 65 und AK 70 jeweils die Vizemeisterschaft heraus, der Dauerkonkurrent SV Cannstatt belegte hier den vorletzten Platz und damit die Goldmedaille. Unser Youngsterteam in der AK 35 hatte es mit dem Stadtrivalen HTB 62 zu tun (7:4 gewonnen), mussten sich aber den Spandauern mit einer deutlichen Niederlage geschlagen geben. Hier paddelten nur mal so um die 1000 Länderspiele im Wasser herum, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Trotz der hohen Niederlage reichte es am Ende für die Truppe um „Laden“ Hinkelmann zu Bronze, hinter dem Vizemeister aus Uerdingen. Der HTB 62 landete auf dem 4. Platz.

ETV Frauen
Deutscher Meister ETV Hamburg
Cannstatt AK60
SV Poseidon Hamburg AK70

Erfolgreiche Torschützen für den SV Poseidon, hier einmal Altersklassen übergreifend erwähnt, Mark Lebenhagen, Sven Sethmann, Victor Sanches, Marko Savic, Axel Becker, Rolf Künzel, Helmut „Guschi“ Plath, Gerd Wohlers, Frank “Hexe“ Hesbacher, Wolfgang Richter, Roland Czeche, Dirk Cohrs, Walter Roscher, Finn Albrecht. Dieser Silberstreif am Himmel, mit bronzener Einlage wurde durch die Damen des ETV Hamburg am Ende noch vergoldet, welche sehr souverän ihre Spiele durchzogen und fast nach Belieben das Ergebnis gestalteten.

Nur dies alles könnte nicht so erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden, gäbe es nicht die vielen Helfer, an den Protokolltischen, den Frauen am Grill-Dom mit ihrer wieder ausgezeichneten Präsenz und Auswahl an kulinarischen Snacks, einschließlich der Getränkeversorgung vor, zwischen und hauptsächlich nach den Spielen. Ganz großen Dank an alle Frauen und Männer, Spender, Spieler, die wieder ein einprägsames Turnier gestaltet haben. Für die Mannschaften der AK 60, 65 und 70, und den ETV-Frauen, war diese DMM nur der Auftakt zu den in ca. 6 Wochen stattfindenden Masters-WM in Budapest. Den Teilnehmern eine schöne Anreise, möglichst erfolgreiche Spiele, auf ein Wiedersehen zur nächsten DMM, wo auch immer diese ausgerichtet wird.

Finale AK45 Poseidon AK70 offizielle Schiris Frauen
Beim Endspiel AK 50 Cannstatt/Poseidon AK60 Danksagung Schiedsrichter Fleißige Poseidonfrauen