Walters Webseite

 

Masters Weltmeisterschaften 2006 Stanford (USA)

Hier geht es zum Bericht von der Rundreise durch den Westen der USA

Wem das Lesen zu aufwendig ist, kann hier direkt zu dem Film dieser Reise gehen
(er dauert 53 Min. und braucht je nach PC und Browser einige Zeit zum Laden)

oder hier zur Fotogalerie

Poseidon Hamburg Masters Weltmeisterschaften 2006 Stanford
Mit dem Gegner
Poseidon Hamburg Masters Weltmeisterschaften 2006 Stanford
Das erste Spiel

Der SV Poseidon Hamburg hat mit seiner Wasserballmannschaft der Altersklasse über 55 Jahre bei den Weltmeisterschaften der Masters in Kalifornien teilgenommen. Bei den 6 Spielen, die vom  6.8. bis 12.8.2006 in Stanford ausgetragen wurden, gab es für den Poseidon leider nur 1 Sieg und 1 Unentschieden, was den 6. Platz bedeutete.

Es war mehr drin. Besonders im Spiel gegen Cannstatt war unsere Torausbeute zu gering und so siegten die Cannstätter mit  3:2 Toren. Auch imSpiel gegen Stanford war noch ein Punkt drin und das Spiel gegen die California Old Boys, das mit 2:5 verloren ging, war lange Zeit ausgeglichen, während wir gegen die starken Kalifornier von Bruins und NorCal Blue keine Chance hatten.

Trotz des Abschneidens sind wir nicht enttäuscht, da die gesamte Reise ein toller Erfolg war.

Folgende Personen waren für den SV Poseidon in San Francisco dabei:

Als Spieler: Ekke Kienemann, Bernt Jacobs, Rolf Lüdecke, Dirk Cohrs, Bernd Hornung, Holger Roehl, Kalle Fischer, Walter Roscher, Heino Wittig, Frank Hesbacher, Wolfgang Richter und Günter Scheuermann.

Es waren mit:  Knut Südecum, Antje, Bärbel, Bea, Gaby, Heidemarie, Sibylle, Anke und Sandra. Knut hat die Möglichkeit genutzt, um bei Augsburg in der AK 50 zu spielen.

Unsere Spiele
Sonntag 06. August 10:00 h gegen SV Cannstatt 02 : 03
Montag 07. August 17:00 h gegen UCLA Bruins WP Los Angeles 02 : 10
Dienstag 08. August 09:00 h gegen NorCal Alumni Blue 04 : 10
Mittwoch 09. August 16:00 h gegen NorCal Gold 07 : 01
Donnerstag 10. August 17:00 h gegen Stanford H2 Old Boys 07 : 07
Samstag 12. August 12:00 h gegen California Old Boys 02 : 05
Die Abschlusstabelle
Mannschaft Tore Punkte
1. NorCal Alumni Blue 44 : 09 12 : 0
2. UCLA Bruins WP Los Angeles 41 : 18 10 : 2
3. Old Boys California 24 : 22 7 : 5
4. Stanford H2 Old Boys 26 : 31 6 : 6
5. SV Cannstatt 22 : 29 4 : 8
6. Poseidon Hamburg 24 : 40 3 : 9
7. NorCal Gold 20 : 54 0 : 12

 

Weitere Berichte zur WM 2006 von Ekke Kienemann (bitte hier klicken)

Übrigens: Außer dem Poseidon waren noch Cannstatt mit der AK55 und der AK45, sowie Neustadt mit AK30, Düsseldorf und Augsburg mit AK50 vertreten, wobei nur Düsseldorf eine Silbermedaille erringen konnte.

Auch zwei Schwimmer waren vom Poseidon am Start. Leider konnten wir sie auf Grund der Termine und der verschiedenen Sportstätten nicht anfeuern. Trotzdem errangen sie gute bis mittlere Platzierungen.

Corinna Stoever schwamm in der Altersklasse 35 - 39
100 m Brust 1:31,37 Platz 28
200 m Lagen 3:00,93 Platz 35
50 m Brust 40,49 Platz 20
Dr. Manfred Bönicke schwamm in der Altersklasse 65 - 69
50 m Delphin 36,23 Platz 12
50 m Freistil 31,34 Platz 12
Mannschaft Fans Ekke Rolf Lücecke Kalle Fischer
Mannschaft Schlachtenbummler Ekke Rolf Kalle
         
Wolfgang Richter Bernt Jacobs Dirk Cohrs Walterr Roscher Frank Hesbacher
Wolfgang Bernt Dirk Walter Frank
         
Holger Roehl Bernd Hornung Günter Scheuermann Heino Wittig Knut Südecum
Holger Bernd Günter Heino Knut
Ekkehard Schwandt und Wolfgang Richter
Ekki und Wolfgang

Am Rande dieser Weltmeisterschaft gab es noch ein Wiedersehen zweier alter Bekannter. Beides Spitzensportler aus der ehemaligen DDR. Ekkehard Schwandt (links im Foto), der in den sechziger Jahren aus der DDR flüchtete und seit dreißig Jahren in den USA lebt, trifft nach mehr als 40 Jahren seinen alten Sportkameraden Wolfgang Richter wieder. Ekki war nach seiner Flucht Mitglied der Wasserballmannschaft des SV Poseidon Hamburg und ist später in die USA ausgewandert. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, uns in Amerika mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Weiter geht es zu den Berichten der Rundreise durch den Westen der USA hier

Wem das Lesen zu aufwendig ist, kann hier direkt zu dem Film dieser Reise gehen
(er dauert 90 Min. und braucht je nach PC und Browser einige Zeit zum Laden)

oder hier zur Fotogalerie