Walters Webseite

 

Wasserball

Schwimmverein
Poseidon Hamburg
Wasserball Poseidon Hamburg Poseidonlogo
Erste
Mannschaft
Wasserball Poseidon Hamburg
Zu den
Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Zu der
Poseidon-
Jugend
Wasserball Poseidon Hamburg Termine

Mein Steckenpferd ist Wasserball. Dies mache ich schon, seitdem ich 17 Jahre alt bin, also seit mehr als 50 Jahren. Gelernt habe ich das Wasserballspielen beim SV Poseidon Hamburg.

Gespielt habe ich aber auch in Frankfurt (Regionalliga), Offenbach (Bundesliga) und beim SV Brackwede (Regionalliga), dies liegt bei Bielefeld. In Brackwede machten wir einen Durchmarsch von der Bezirksliga in die Regionalliga. Natürlich ging dies nur mit einem Ausnahmewasserballer. Hans-Joachim Körber, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Metro AG, kam zu damaliger Zeit von Wasserfreunde Spandau 04 in das Team.

Beruflich bedingt ging es 1978 wieder zurück nach Hamburg, wo ich wieder beim SV Poseidon spielte. Natürlich nicht mehr in der ersten Mannschaft. Damals bin ich in die sog. "Dritte" eingetreten. Zu der Zeit musste man in die Mannschaft "aufgenommen" werden. Diese Mannschaft spielte noch lange in der Oberliga Nord zusammen, bis das "Altern" begann. Heute ist diese Truppe, die seit nunmehr 50 Jahren immer noch zum großen Teil zusammen spielt  in die "Fünfte" aufgegangen, die in der Stadtliga Hamburg spielt. Zusätzlich spielen wir noch in der Masterklasse und nehmen an Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften teil.