Walters Webseite

 

Deutsche Meisterschaften 1999 in Cannstatt

SV Poseidon Hamburg wird Deutscher Meister in der AK 50

Wasserball Poseidon Hamburg Masters Deutsche Meisterschaften 1999 Cannstatt

Oben: Helmut Plath, Günter Scheuermann, Rolf Lüdecke, Dietrich Mittelstädt, Holger Roehl, Wolfgang Lorenz, Ekke Kienemann
Unten v.l.n.r.: Walter Roscher, Jürgen Rüder, Bernd Hornung, Dirk Cohrs

Vor mittlerweile 17 Jahren hatte alles angefangen.
(Auszug aus einem Bericht von Ekke Kienemann)

Wasserball Poseidon Hamburg Masters Deutsche Meisterschaften 1999 Cannstatt
Die Delegation aus Hamburg

1999 stiegen 15 gestandene Wasserballer aus Hamburg in den ICE nach Stuttgart, um nach gut 30 Jahren wieder einmal nach sportlichen Erfolgen, nach Medaillen zu greifen. Man hatte schon so etliche Andeutungen, von kuriosen Begegnungen von auf diesen „neuen“ Mastersmeisterschaften der Wasserballer (derer im vorgeschrittenen Alter) gehört. Glauben wollte man so vieles nicht, hielt sich mehr an Spekulationen, was wäre wenn und vieles mehr; aber das war nur mühsam unterdrücktes Lampenfieber, bei jedem Einzelnen. Auf was lassen wir uns denn da nun ein??? Recht lustig war der Start schon, jedoch mit stetig geringer werdender Distanz zum Ziel, verstummten auch die lustigsten Mitreisenden, die körperliche und seelische Anspannung machte sich zunehmend bemerkbar. Über allem schwebte die Frage, auf wen und auf was würden wir treffen, wie ist damit umzugehen. Eigentlich ist der „Schuldige“ längst ausgemacht, auch namentlich bekannt, nur seinem unerschrockenem Bemühen, seiner Zuversicht ist es zu verdanken, dass wir alle noch einmal unsere Badehosen schnürten und uns in dieses Abenteuer warfen. Dass es am Ende auch gleich mit einer Goldmedaille für die Hamburger Poseidonen endete, was will man eigentlich als Debütant auf einer Meisterschaft mehr? Dafür gebührt unserem Masterstrainer „Bruno“ Günther Liedtke unser aller Dank.

Wasserball Poseidon Hamburg Masters Deutsche Meisterschaften 1999 Cannstatt
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Deutsche Meisterschaften 1999 Cannstatt Pokal
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Deutsche Meisterschaften 1999 Cannstatt
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Deutsche Meisterschaften 1999 Cannstatt Bruno
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Deutsche Meisterschaften 1999 Cannstatt
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Deutsche Meisterschaften 1999 Cannstatt
Walter und Holger
Guschis Meisterstück
Der Mannschaftsführer
Bruno
Dirk probiert nur
Lauri ist dran