Walters Webseite

 

Bericht zur Deutschen Meisterschaft 2010

Deutsche Meisterschaften der Masters vom 11.-13. Juni 2010 im Poseidonbad in Hamburg

Deutscher Vizemeister SV Poseidon Hamburg AK 60+

Wasserball Poseidon Hamburg Masters

V.l.n.r.: Unten: Kalle Fischer, Ekke Kienemann, Walter Roscher.
2. Reihe: Wolfgang Richter, Dirk Cohrs, Günter Scheuermann, Bernd Hornung, Bernt Jacobs.
3. Reihe: Rüdiger Bähr, Roland Czeche, Holger Roehl. Oben: Dietrich Mittelstädt, Rolf Lüdecke, Wolfgang Lorenz.

Ein Bericht von Ekke Kienemann

Manchmal reichen halt auch zwei sehr gute Spiele und ein gutes Spiel nicht aus, um auf der obersten Stufe des Podestes zu stehen. Wieder einmal scheiterten die Poseidonen in der Mehrzahl der ausgelassenen, nicht genutzten Chancen vor dem gegnerischen Tor. Mit unseren Spielen und Siegen gegen Magdeburg  (4:1 ) und unserem Dauerrivalen Cannstatt (5:2) hatten wir uns reichlich Respekt verschafft. Die  vielen Stunden intensives Training trugen ihre Früchte. Trotzdem wähnten sich die Oldies des SV Poseidon noch nicht am Ziel. Auch dies gehört zur Wahrheit, der noch so „schwache“ Gegner in den ersten Spielen kann sich steigern und auch die Düsseldorfer nach ihrem fast misslungenen Auftakt gegen Cannstatt (1:1) taten dies umso eindrucksvoller. Jede Führung der Poseidonen wurde postwendend mit dem Ausgleichstreffer beantwortet. Die Chance per Strafwurf auch einmal mit einem 2-Torevorsprung in die Pause zu gehen, vergaben die Hamburger Jungs. Aber auch der Gegner konnte zu diesem Zeitpunkt nicht alle seine Tormöglichkeiten  nutzen, vergab gleich zwei Strafwürfe, nur daraus wurde kein Kapital geschlagen. Sehr zum Leidwesen aller Zuschauer, den Fans und Angehörigen des SVP, die verbliebenen Chancen nutzen dann die Gäste vom Rhein konsequenter zu einem Sieg (6:4),  der letztlich auch die Mastersmeisterschaft 2010 in der AK 60 besiegelte. Unsere Torschützen vom Dienst in den Spielen von Hamburg , allen voran  Roland der Kanonier schlechthin, mit 4 Treffern die Macht aus dem Rückraum, dann unser Center Holger, ohne den wir nicht anzutreten bräuchten, ebenfalls mit 4 Treffern,  „mein Gott“ Walter mit zwei Treffern, er hatte den so wichtigen Anschlusstreffer auf der Hand, wurde aber sehr stark behindert.  Dirk Cohrs , Wolfgang Richter, Kalle Fischer jeweils mit einem Treffer. Die Voraussetzungen waren gegeben, wir hatten alle Chancen, nur es reichte nicht.  Die weiteren Plätze ergaben sich aus den Spielen der Kontrahenten untereinander. Cannstatt wurde Dritter der Masters, Anerkennung dem  Viertplazierten Magdeburg.

Die Hamburger konnten somit ihren, vor einem Jahr sehr glücklich gewonnenen Titel nicht verteidigen, als Fazit bliebe herauszustellen, das Niveau aller Mannschaften liegt so eng beieinander, dass es auf die Tagesform ankommt, wer welche Platzierung am Ende einnimmt.

Herzlichen Glückwunsch dem deutschen Vizemeister, dem SV Poseidon Hamburg. Unsere „Jungsenioren“ des SV Poseidon hatten einmal mehr die Chance ins Endspiel  einzuziehen, vergaben ca. 30 sek. Vor Schluss durch einen Leichtsinnsfehler ihre 2:1 Führung über die Zeit zu spielen. Mit dem Ergebnis einer Verlängerung,  in der dann der spätere Mastersmeister Fulda seine Bigpoints zum Sieg setzte. Aber auch in ihrem letzten Spiel dieser Meisterschaft konnten die Jungen dann nicht noch einmal das Ruder herumwerfen,  verloren nach engagiertem Kampf abermals. So blieben sie „Medaillen frei“, ebenso die Mannschaft der AK 50, welche aus Spielermangel auf Grund von Krankheit und Verletzung nicht in Hamburg antreten konnte. Auf ein Neues, denn im nächsten Jahr finden die Masters-Europa-Meisterschaften in Hamburg statt. An die Aktiven: bleibt am Ball, bleibt gesund, nehmt an den Titelkämpfen der LEN teil. 

Wasserball Poseidon Hamburg Masters Schuen
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Gerrit
Marc und Dejan
Ekke hält
Hilfe
Horni
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters Jansen
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Wasserball Poseidon Hamburg Masters
Lauri
Dieter und Heinz
Frieder Claas,
Thomas Ahme,
Ulrike Urbaniak
Düsseldorf
Spandau 04
Tuffi

Weitere Fotos unter: http://www.wogebild.de (Wolfgang Genat Sportfotos)